Spendenuebergabe 04.10.21

Im Rahmen des Projektes “Genial Sozial” 2020 wurde Geld von Schülerinnen und Schülern unserer Schule erarbeitet. Einen Teil können wir für soziale Projekte in der Umgebung einsetzen. Wir haben die Gesamtsumme auf 4 Projekte aufgeteilt, eines davon ist das Kinderhaus “Horizont” in der Bernhardstraße.

genialsozial2              genialsozial2

Am 4.10.2021 haben wir dort einen Check über 300,-€ übergeben. Wir wurden sehr freundlich empfangen und sogar zum Kaffeetrinken mit den Kindern aus einer der Wohngruppen eingeladen. Dabei haben wir auch einen Einblick in das Zusammenleben der Kinder mit den Betreuern bekommen. Uns wurde mitgeteilt, dass das Geld für ein neues Trampolin und Spiele für die Wohngruppe eingesetzt werden wird.

genialsozial3

Wir freuen uns, dass das Geld eine gute Verwendung findet und wir sind froh, auch in Zukunft weitere Projekte durch „Genial Sozial“ unterstützen zu können.

Daniela und Linda

Spendenuebergabe 11.10.21

genialsozial5genialsozial6Am 11.10.2021 war ich in der Kita „Sonnenschein der Kindervereinigung“. Ich durfte der Kita im Namen aller Schülerinnen und Schüler des Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasiums einen Spendenscheck über 300 € übergeben.

Die Mitarbeiter und Kinder des Kindergartens waren sehr glücklich über die Spende und freuen sich schon sehr auf ihre neuen Spielsachen, welche mit diesem Geld finanziert werden können. Ebenso schätzten Sie diese Geste sehr.

Fabienne

genialsozial4