genial sozial2021 logo
Wir haben die von den Schüler*innen des KaSchmiR am genialsozial-Aktionstag 2021 erarbeiteten Spendengelder nun an drei Vereine übergeben können.

 

Die Verantwortlichen des Vereins wildwasser e.V. waren sehr dankbar und überrascht. Wir freuen uns, den Verein so unterstützen und ihm einen Teil zukünftiger Projekte finanzieren zu können.

 

Sara und Klara

In der Beratungsstelle ikos in Chemnitz haben wir einen  kleinen Einblick in die Arbeit bekommen und etwas über die Hilfe, die Menschen, die mit Gewalt zu kämpfen haben, dort erhalten können. Es war beeindruckend, die Frauen, die bei ikos arbeiten, kennenzulernen und zu hören, wie sie  täglich andere unterstützen.

Stella und Henni 

Zwei Vertreter des Vereins sind zur Spendenübergabe in die Schule gekommen. Sie berichteten uns, wie mit dem Geld kranken, aber auch physisch beeinträchtigten Kindern geholfen werden kann, ihnen Wünsche erfüllt werden können. Dieses ehrenamtliche Engagement im Verein hat uns sehr beeindruckt und wir sind stolz, mit unserer Spende diese gute und wichtige Arbeit zu unterstützen.

genial sozial2021 1genial sozial2021 2genial sozial2021 3