genial sozial2021 logo
Wir haben die von den Schüler*innen des KaSchmiR am genialsozial-Aktionstag 2021 erarbeiteten Spendengelder nun an drei Vereine übergeben können.

 

genialsozial logoLiebe Schüler und Schülerinnen,
liebe Eltern,

da natürlich auch die Frage im Raum steht, wie es mit unseren bereits unternommenen Bemühungen und der Durchführung des Aktionstages 2020 weitergeht, möchte ich an dieser Stelle  die Vorstellungen des Organisations-Teams der Sächsischen Jugendstiftung als Hauptverantwortliche des Sächsischen Aktionstages GenialSozial zur Kenntnis geben.

Im Rahmen des Aktionstages "Genial sozial" in der letzten Schulwoche machte die Klasse 9a, jetzt Kl.10a einen Arbeitseinsatz im Wildgatter.
Aus Ästen wurde gemeinsam eine Benjeshecke als Unterschlupf für viele Tiere gebaut.
Die Mitarbeiter des Wildgatters haben sich sehr gefreut über die große Hilfe.

wildgatter1wildgatter2

 

 

 

 

 

Spendenübergabe 04.10.21

Im Rahmen des Projektes “Genial Sozial” 2020 wurde Geld von Schülerinnen und Schülern unserer Schule erarbeitet. Einen Teil können wir für soziale Projekte in der Umgebung einsetzen. Wir haben die Gesamtsumme auf 4 Projekte aufgeteilt, eines davon ist das Kinderhaus “Horizont” in der Bernhardstraße.

genialsozial2              genialsozial2

genial sozial2

Am Dienstag, den 20.07. 2021 haben 200 Schülerinnen und Schüler des KaSchmiR ihre Schulbank gegen eine praktische Tätigkeit im Rahmen des Aktionstages von genialsozial getauscht.

 

 

Vielen Dank, dass ihr mit eurer Spende die von der Jugendjury ausgewählten globalen Hilfsprojekte in Afghanistan,  Kongo, Malawi und Nicaragua unterstützt.

https://www.saechsische-jugendstiftung.de/programme-projekte/genialsozial/projekte/genialsozial-global

Seid auch weiterhin engagiert und beteiligt euch am 12.07. 2022 erneut an genial sozial!