Basketball Stadtfinale Chemnitz WK II

Am 29.03.2022 vertraten die Schüler aus der 6. Und 7. Klasse unsere Schule beim Stadtfinale. Sie trafen sich bereits vor Beginn auf dem Schulhof am Haus 1 um sich noch einmal zusammen einzuspielen und fuhren anschließend mit dem Bus zur Diesterweg-Oberschule. Um 12.30 Uhr konnten alle in die Halle und 13 Uhr wurde angepfiffen. Überraschenderweise war auch das Andre Gymnasium beteiligt, sodass es ein richtiges Turnier wurde statt nur eines Spiels. Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Mannschaft des Andre Gymnasiums antreten. Hier fanden sie keinen wirklichen Rhythmus und konnten erst gegen Ende mit ein paar schnellen Kontern Körbe erzielen. Nach dieser Niederlage war der nächste Gegner das CSM. Ähnlich wie im ersten Spiel wurden unsere Jungs von ihren Gegnern zu Beginn kalt erwischt und kamen erst am Ende der Spielzeit zu Punkten. Am Ende setzte sich das CSM verdient als Sieger durch und unsere Schüler belegten hinter dem Andre Gymnasium den dritten Platz. Die Mannschaft nahm ihre Niederlagen mit Humor uns hat sich vorgenommen im Herbst in derselben Aufstellung häufiger zusammen zu trainieren und dann hoffentlich besser abzuschneiden.

M. Freese

BB Foto WK III