Wir möchten Sie recht herzlich zur Ausstellungseröffnung „Blickwinkel“ am Donnerstag, den 5. Dezember um 17:00 Uhr in die Jugendgalerie der Kunstsammlungen Chemnitz am Theaterplatz einladen.

blickwinkel 

Gezeigt werden Fotografien, die im Rahmen des neuen Profilunterrichtes in der Klasse 8 entstanden sind. Die Schülerinnen und Schüler sind selbst auf fotografische Entdeckungsreise mit dem Smartphone gegangen und haben ihre Blickperspektiven eingefangen. Dabei haben sie nicht nur eine ganze Menge über Fotografie und neue Funktionen am eigenen Handy gelernt sondern auch den kritischen Umgang mit Medien. Die Ausstellungseröffnung ist nun Höhepunkt und Abschluss des gemeinsamen Projektes. Neben einführenden Worten und einem kleinen Rundgang erwartet die Gäste auch Kuchen und Getränke.

Betreut wurde das Projekt von Anna Peplinski, Kunstpädagogin in den Kunstsammlungen Chemnitz, Annett Schudeja, Medienpädagogin und den Lehrerinnen Josephine Wünsch und Anna Schüller. Das Projekt wurde gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung.