adamriess                                  ksrgym

An der 1. Stufe des diesjährigen Adam-Ries-Wettbewerbs haben  über 1.300 sächsische Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 teilgenommen

In der 1. Stufe waren drei mathematische Aufgaben als Hausarbeit zu lösen und zwei weitere Aufgaben unter Klausurbedingungen an den Heimatschulen zu bearbeiten.
Neben guten Mathematik-Kenntnissen sind vor allem Fleiß und Geschick beim Lösen solcher schuluntypischen Aufgaben gefragt.

Die 2. Runde findet am 19. und 20. April 2013 in Annaberg-Buchholz statt. Dort geht es für die 50 Starter um die Qualifikation zur 3. Stufe – dem Vierländerwettbewerb. Die 10 besten werden weiterkommen. Dieser Wettstreit mit Teilnehmern aus Oberfranken, Thüringen, Sachsen und Böhmen wird 2013 zum 20. Male ausgetragen. Er findet im Juni in der Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg-Buchholz statt.

Georg H.         Klasse 5a               und          Jonas R.        Klasse 5b

haben mit sehr guten Leistungen an der Stufe 1 des Adam-Ries-Wettbewerbes teilgenommen. Damit konnten sich unter den rund 1300 Teilnehmern Sachsens für die 2. Stufe qualifizieren.

Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der 2.Stufe