Im Januar 2014 haben wir einen Kunst-Wettbewerb zu Ehren des Malers und unseres Namensgebers Karl Schmidt-Rottluff ausgelobt. Am 7. November war der Einsendeschluss für Wettbewerbsbeiträge. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahm die Jury die Arbeit auf. Schade fanden wir, dass nur eine ziemlich überschaubare Zahl von Beiträgen eingereicht wurden. Aber es waren qualitativ großartige Arbeiten über die wir zu entscheiden hatten. Letztllich haben wir uns angesichts dieser Lage entschieden für alle Altersstufen genau einen 1. Prewis, 2. Preis und 3. Preis zu vergeben.

Hier die Gewinner des Jugendkunstpreises 2014:

 1. Preis: Paul Leupold, Kl. 7b für seine Aquarellmalerei
 


2. Preis: Vanessa Herrmann, Jg. 12, für ihre Fotoarbeiten
               



3. Preis: Christin Schneider, Kl. 9c, für ihre Fotoarbeiten




Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Die offizielle Preisübergabe erfolgt voraussichtlich erst in der Auszeichnungsveranstaltung am Schuljahresende.