Wir waren also in Berlin eingeladen! Dort waren viele bedeutende Personen aus unterschiedlichen afrikanischen Ländern zusammengekommen, um den 50. Jahrestag der Unabhängigkeit Malis zu feiern. Zu Gast waren außerdem Menschen, die sich um die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Mali verdient gemacht haben. Im Rahmen dieser großen Festveranstaltung gab es neben dem Gala-Dinner, der wunderschön farbenfrohen Modenschau sowie einigen mehr oder weniger temperamentvollen Reden auch die Preisverleihung der Besten des Zeichen- und Kunstwettbewerbs, der anlässlich der Feierlichkeiten von der Botschafterin Malis in Berlin ausgerufen worden war und an dem sich Schüler unserer Schule beteiligt haben.

Und das mit ERFOLG! Elisabeth Kretzer (7d), Katja Liebmann (7c) und Louis Hohmann(7b) gehörten zu den Preisträgern. Einmal im Blitzlicht über den roten Teppich schreiten – ein tolles Gefühl.

empfang2010

Foto: M.El Sauaf

 

berlin02 berlin04
berlin06 berlin08
berlin03 berlin05 berlin07

berlin01