eebb_haus1Mit Beginn des Schuljahres 2011/2012 wird ein elektronisches Anzeigesystem im KaSchmiR in Betrieb genommen. Das "Einfache Elektronische Black-Board" (EEBB) wird im Foyer des Hauses 2 und in der 1. Etage des Hauses 1 die jeweils aktuellen Vertretungspläne des aktuellen und der beiden darauffolgenden Tage anzeigen. Zusätzlich ist es möglich, aktuelle Informationen und sogenannte "Schülerrufe" (z.B. die Namen von Schülern, die sich bei der Oberstufenberaterin melden sollen) anzuzeigen.   Mit dem KaSchmiR-EEBB erhofffen wir uns eine erhebliche Arbeitserleichterung bei der Aktualisierung unserer Aushänge in zwei Häusern.

eebb_haus2Möglich würde das Projekt, weil uns das Kronenberg-Gymnasium in Aschaffenburg die vom dortigen Informatiklehrer selbst entwickelte Softwarelösung zur Nachnutzung überlassen hat und Herr Schlaefendorf mit 3000 neuen Codezeilen dieses Programm an die Bedürfnisse des KaSchmiR angepasst hat.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle unbedingt noch beim Förderverein, der 50% der Finanzierung des Systems übernommen hat.

An der Veröffentlich des Vertretungsplans auf unsere Homepage wird sich durch das EEBB nichts verändern. Bitte beachten Sie jedoch die Informationen zum Vertretungsplan