Die Basketballerinnen der WK III hatten sich über das Stadtfinale und das Regionalfinale mit sicheren Ergebnissen für das Landesfinale qualifiziert.

 

Dort warteten Die Mannschaften aus Dresden, Zwickau, Markkleeberg und dem Sportgymnasium aus Chemnitz als Gegner auf uns.

 

Das erste Spiel gegen Zwickau wurde klar gewonnen und nun stand die Partie gegen Dresden an. Nach der ersten Halbzeit stand es 10:8 für unsere Mädchen. In der zweiten Hälfte war das Spiel stark umkämpft und ging mit 12:10 an die Mannschaft aus Dresden.

 

In der vorletzten Begegnung ging es gegen das Team aus Markkleeberg um Platz 3. Mit einer soliden Leistung und doch knappem Ausgang wurde diese Spiel gewonnen und damit der 3. Platz gesichert.

 

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.

Sport Frei !
Gerecke