Auf seinem Weg quer durch die Bundesrepublik stoppte das Master- Mint –Schulquiz heute am Karl-Schmidt- Rottluff-Gymnasium. Damit ist unsere Schule eine von 200 Bildungseinrichtungen, die bis zum Start der Ideen-Expo in Hannover  im Juni 2017 zum Wissenstest aufgefordert wurde.

Die Teams der Klassen 5 bis 7 hatten Fragen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (= MINT) in möglichst kurzer Zeit zu lösen. Sechs der teilnehmenden Teams konnten alle Fragen fehlerfrei beantworten und zwei Teams schafften dies in einer erstaunlichen Zeit unter 40 Sekunden.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten zum Schluss kleine Geschenke.

Es hat sichtlich Spaß gemacht und nach den Teilnehmern zu urteilen hätten es ruhig wesentlich mehr und auch kniffligere Fragen sein können.